Wird Carla Inderbitzin Sportlerin des Jahres?

Erneut ist ein Mitglied des Turnverein Buttikon-Schübelbach mittendrin bei den alljährlichen Sportlerwahlen des Kantons Schwyz. Heuer: Siebenkämpferin Carla Inderbitzin.

2013 wurde Michael Bucher als Schweizer Meister und Eidgenössischer Turnfestsieger im leichtathletischen Zehnkampf zum «Schwyzer Sportler des Jahres » gewählt. Gleichzeitig erhielt der TVBS aufgrund LMM-Meistertiteln sowie dem LMM-Turnfestsieg am ETF die Auszeichnung zum «Verein des Jahres». Und ein Jahr später erhielt Ruedi Schnyder – wie bereits Markus Bucher 2006 – den Sportverdienstpreis des Kantons Schwyz. Und nun wurde mit Carla Inderbitzin zur Wahl zur «Schwyzer Sportlerin des Jahres 2016» nominiert. Carla startet an lizenzierten Wettkämpfen von Swiss Athletics für ihren Stammverein TSV Steinen. Sie entschied sich 2014 zusammen mit ihrer Schwester Iris, dem TV Buttikon-Schübelbach beizutreten, um an Wettkämpfen des Schweizerischen Turnverbands (LMM, Vereinsmeisterschaften, Turnfeste etc.) startberechtigt zu sein.

Aufgrund ihrer Erfolge im Jahr 2015 – LMM-Schweizer-Meisterin mit dem TVBS, mehrere Podestplätze an Siebenkämpfen sowie eine Länderkampf-Teilnahme – hat sie nun die Chance, Schwyzer Sportlerin des Jahres zu werden. Jeder Wahlteilnehmer kann fünfmal abstimmen. Hier gehts lang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.