Barrenriege am Jubiläumsanlass

Der Kantonal Schwyzer Turnverband feiert heuer sein 100-jähriges Bestehen. Ein besonderer Höhepunkt dieses Jubiläumsjahres: Die grosse Turn-Show im Mythen Center in Schwyz. Derweil stehen Jan und Kim Deuber sowie Carla Inderbitzin an Schweizer Meisterschaften am Start

14199579_1188000181256278_3883603317166869980_n

Während die Turnvereine Wangen, Siebnen, Reichenburg und Tuggen sich an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen messen, versucht die Barrenriege des TVBS, den schönen Turnsport im Rahmen des Jubiläumsanlasses in Schwyz zu präsentieren. Der KSTV lädt zu einem Tag ein, der gespickt ist mit Höhepunkten und von allen Interessierten besuchten werden kann. Ein besonderes Erlebnis wird die Anwesenheit des Schweizer Kaders im Kunstturnen sein. Neben dem KSTV-Turrner Marco Pfyl vom STV Pfäffikon-Freienbach wird auch die Bronzemedaillengewinnerin von den Olympischen Spielen in Rio, Giulia Steingruber anwesend sein.

Am Wochenende stehen auch die jungen Leichtathleten im Einsatz. Die U23-Athleten Jan Deuber (Diskus, Stab) und Carla Inderbitzin (Weit) und U20-Athletin Kim Deuber (100 Meter) starten an den Nachwuchs-Meisterschaften in der Leichtathletik.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.